06. März 2024
Wenige Tage nach ihrem 11. Geburtstag ist Fienchen bei ihrer Familie friedlich eingeschlafen. Sie hat die Diagnose Lympfdrüsenkrebs noch 3 Monate überlebt. Wir fühlen mit ihrer Familie.

 

02. März 2024
Unsere Frida feiert gemeinsam mit 4 Geschwistern ihren 11. Geburtstag. Nach erfolgreicher Unterleibsoperation ist sie regelrecht aufgeblüht. Wir freuen uns darüber, dass unser Mädchen so gut in Formt ist und wie gewohnt "ihr Ding macht".

 

29. Dezember 2023
Heute hat unsere liebe Grisu ihren tapferen Kampf gegen den Knochenkrebs verloren. Wir freuen uns darüber, dass sie uns bei  noch passabler Gesundheit vor einem Monat besucht hat.. Wir trauern mit ihren Menschen um den Verlust dieses ausgesprochen liebenswerten Hundes.

 

30. Juli 2023
Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass Haakon nicht mehr lebt. Er hatte Knochenkrebs, der bereits metastasiert war. Leider waren ihm und seinen Menschen nur 6 gemeinsame schöne Jahre vergönnt.

 

11. Juli 2023
Franz- Josef, von seinen Leuten liebevoll Jüppchen genannt, lebt nicht mehr. Seine fortschreitende Arthrose ließ sich nicht mehr mit Medikamenten kompensieren. Wir trauern mit seinen Besitzern um den großen Bären.

 

13. Mai 2023
Heute feiert unser J- Wurf seinen ersten Geburtstag. Jördis grüßt ihre Brüder Balu, Juri und Otto ganz herzlich. Weil es nicht anders passte, haben wir den Geburtstag ja mit einem kleinen Welpentreffen vorgefeiert und dabei viel Vergnügen gehabt. Weiter so !.

 

Mai 2023
An unserem ersten Urlaubstag erhielten wir die traurige Nachricht, dass Gustav, der Alpenüberquerer, am 04. Mai 2023 an Nierenversagen gestorben ist. Wir trauern mit seiner Familie um diesen prächtigen Hund.

 

12. April 2023
Heute feiert unser charmanter Einling Iceman, von seinen Leuten liebevoll Manni genannt, seinen zweiten Geburtstag. Wir wünschen ihm ein langes und gesundes Leben.

 

02. März 2023
Unsere Frida feiert gemeinsam mit 6 Geschwistern ihren 10. Geburtstag. Kurz vor diesem runden Datum mussten leider 3 Geschwister diese Erde verlassen. Wir freuen uns darüber, dass unser Mädchen noch recht fit ist und wie gewohnt "ihr Ding macht".

 

Oktober 2022
Im Oktober mussten wir von zwei Hunden, die uns sehr nahe standen, Abschied nehmen. Fenja und Finlay mussten von ihrer schweren Erkrankung erlöst werden. Wir trauern mit ihren Besitzern um diese liebenswerten Familienmitglieder.

 

26. August 2022
Die kleinen Rüden sind bei ihren neuen Besitzern angekommen und haben sich schon eingelebt. Unsere Jördis hat die ersten Tage ohne ihre Brüder auch gemeistert und hat neben kleinen Ausflügen bereits den ersten Übungstag in der Hundeschule absolviert. Bei uns kehrt langsam etwas Ruhe ein und wir können Dinge, die aufgeschoben wurden, abarbeiten.

 

08. August 2022
Leider ist die Zeitspanne auf dieser Erde auch für Leo zu Ende gegangen. Gerne denken wir an unsere gemeinsamen Übungstage auf dem Hundeplatz in Friedrichsdorf zurück. Unsere Gedanken sind bei seinem Besitzer.

 

19. Juli 2022
Die Welpen haben inzwischen das Gewicht von 5 kg erreicht und entdecken den Garten. Alle Welpen haben passende "Hundeeltern" gefunden.

 

13. Juni 2022
Das Bökenhorst- Rudel ist heute durch ein Quartett aus drei Jungs und einem Mädel vergrößert worden. Mutter und Welpen sind wohlauf. Wir freuen uns sehr.

 

10. Juni 2022
Einige Tage nachdem Finn- Odin uns bei bester Vitalität besucht hatte, erlag er tragischerweise den Komplikationen nach einer Magendrehung. Wir trauern mit seinen Besitzern um den "kleinen" Finn.

 

13. Mai 2022
Das Bökenhorst- Rudel wünscht den H- Kindern alles Gute zum 5. Geburtstag. Natürlich hat unsere  werdende Mutter Henny an diesem Tag ein besonderes Leckerchen bekommen.

 

09. Mai 2022
Der Ultraschall hat es gezeigt. Die Hochzeit unserer Henny mit Flint hat Früchte getragen. Eir konnten einige gut entwickelte Früchte erkennen. Wir erwarten die Babies etwa Mitte Juni. 

 

22. April 2022
Vor 7 Jahren wurde unser G- Wurf geboren. Das Bökenhorst- Rudel wünscht dem G- Müse alles Gute zu diesem Geburtstag. 

 

14. April 2022
Heute haben Henny vom Bökenhorst (A1, ED0, gen. getestet) und Flint Jak z Obrazka (A1, ED0, OCD frei, Gentest beantragt) Hochzeit gehalten. Wir hoffen auf Welpen aus dieser Verpaarung etwa um Mitte Juni.

 

13. April 2022
Heute feiert unser Iceman, genannt Manni, seinen ersten Geburtstag. Er macht seinen Menschen viel Freude. Wir wünschen ihm ein langes und gesundes Bernerleben.

 

02. März 2022
Frida grüßt ihre Wurfgeschwister an ihrem 9. Geburtstag. Auch Frieda mit "ie", Farell und Flomax sind nicht vergessen. Wir hoffen auf weitere gesunde Jahre mit "unseren" Hunden.

 

07. November2021
Heute wurde unsere Henny in Köln angekört. Somit können wir die Zucht "vom Bökenhorst" fortsetzen. Darüber freuen wir uns sehr.

 

12. Juli 2021
Uns erreichte die Nachricht, dass Max (Floomax) seine Augen für immer geschlossen hat. Wir trauern mit seiner Besitzerin um diesen überaus liebenswerten Hund.

 

21. Juni 2021
Ein trauriger Tag. 4 Monate nach der Diagnose hörte ein besonderes Bernerherz auf, zu schlagen. Wir trauern mit ihrer Familie um Gucci. Sie durfte 2 Würfe aufziehen und unterstützte ihre Tochter in den ersten Wochen deren eigenen Wurfes. Wir denken, dass ein Teil von Gucci in ihren Kindern und Enkeln weiterlebt.

 

15. Juni 2021
Heute ist Iceman zu seiner neuen Familie gezogen. Wir freuen uns über 2 Monate unbeschwerte Aufzucht mit vielen schönen Momenten. Wir wünschen dem kleinen Mann ein langes und gesundes Leben mit vielen schönen Erlebnissen.

 

13. Mai 2021
Das Bökenhorst- Rudel wünscht den H- Kindern alles Gute zum 4. Geburtstag. Natürlich hat unsere  junge Mutter Henny an diesem Tag ein besonderes Leckerchen bekommen.

 

22. April 2021
Vor 6 Jahren wurde unser G- Wurf geboren. Das Bökenhorst- Rudel wünscht dem G- Müse alles Gute zum 6. Geburtstag. Sehr gut können wir uns an diesen schönen und ausgeglichenen Wurf erinnern. Inzwischen hat Gucci mit 2 Würfen die Linie Holderstockhöhe - Obermark - Bökenhorst fortgesetzt und ihre Tochter Athena ist dabei, die nächste Generation auszubrüten.

 

12. April 2021
Heute kam unser Einling Iceman durch einen geplanten Kaiserschnitt auf die Welt. Mutter Henny und der kleine Prinz sind wohlauf; die erste Nacht ist überstanden. Wir freuen uns sehr darüber, dass alles gut verlaufen ist und bereiten uns nun auf die Aufzucht vor.

 

10. Februar 2021
Am 11. Geburtstag unserer unvergessenen Femke wurde ihre Tochter Henny von "Fynn vom Krüchelsberg" gedeckt. Die beiden Hunde verstanden sich prächtig und waren nach der Hochzeit mit sich sehr zufrieden. Wir denken, dass diese Kombination der Ereignisse ein gutes Omen sein könnte und hoffen auf Welpen aus dieser Verpaarung..

 

20. November 2020
Ein rabenschwarzer Tag für uns. Henny konnte trotz tierärztlicher Intervention ihre drei Welpen nur tot zur Welt bringen. Wir sind darüber sehr traurig.

 

15. Oktober 2020
Laut Ultraschall ist unsere Henny nach ihrem Besuch bei Quando tragend. Darüber sind wir glücklich. Wir hoffen auf eine weiterhin problemlose Trächtigkeit und freuen uns auf Welpen etwa  Mitte November.

 

18. September 2020
Henny vom Bökenhorst und Quando vom Frühlings Hof haben erneut Hochzeit gehalten. Wir hoffen, das diesmal alles gut verläuft.

 

07. Juli 2020
Die Natur geht ihre eigenen Wege. Henny hatte ungewöhnlichen Ausfluss. Nach Lage der tierärztlichen Untersuchung musste die Trächtigkeit abgebrochen werden. Wir werden es bei der nächsten Läufigkeit erneut versuchen.

 

18. Juni 2020
Henny vom Bökenhorst und Quando vom Frühlings Hof haben Hochzeit gehalten. Wir hoffen auf Welpen aus dieser völlig problemlosen Verpaarung.

 

13. Mai 2020
Das Bökenhorst- Rudel wünscht den H- Kindern alles Gute zum 3. Geburtstag. Natürlich hat unsere  Henny an diesem Tag ein besonderes Leckerli erhalten.

 

22. April 2020
Heute vor 5 Jahren fiel unser G- Wurf. Das Bökenhorst- Rudel wünscht dem G- Müse alles Gute zum 5. Geburtstag. Wo ist bloß die Zeit geblieben?

 

06. März 2020
Ein schwarzer Tag: Farell musste gestern wegen eines sehr aggressiver Prostatatumors eingeschläfert werden. Wir trauen mit seiner Familie um diesen Herzenshund. Leider waren ihm nur 7 Jahre Lebenszeit vergönnt.

 

02. März 2020
Heute vor 15 Jahren wurde unsere Belana (von Knollmanns Mühle) geboren. Diese wunderschöne Hündin war unsere erfolgreichste Ausstellunshündin, ironischerweise leider die "ewige Zweite". Mit den erreichren Reserce- CAC könnten wir ein ganzes Zimmer tapezieren. Belana war die Mütter unseres E- Würfchens und wurde 10 Jahre alt. Wir erinnern uns gerne an sie.

 

02. März 2020
Frida grüßt ihre Wurfgeschwister an ihrem 7. Geburtstag. Auch Frieda mit "ie" ist nicht vergessen. Wir hoffen auf weitere gesunde Jahre mit "unseren" Hunden.

 

10. Februar 2020
Gerne hätten wir heute mit unserer Femke ihren 10. Geburtstag gefeiert. Leider hatte sie andere Pläne und ging am 26. Mai 2019 völlig unerwartet von uns. In Ihren Töchtern Frida und Henny lebt sie bei uns weiter.

 

07. Dezember 2019
Unsere Henny erlief sich heute auf der CAC in Kassel ein weiteres "sehr gut" und einen schönen Richterbericht. Es wird sie besonders freuen, dass sie nun auf "höchstrichterliche" Anordnung etwas mehr fressen darf ;-) Wir freuen uns sehr über diesen weiteren Meilenstein auf Hennys Weg zur Zuchthündin.

 

21. November 2019
Wir haben für unsere Henny vom Bökenhorst den genomischen Test durchführen lassen. Heute kam das Ergebnis, über das wir uns sehr gefreut haben:

LL 105, HD 98, ED 96, MH 94 (A), DM Exon 1 100/100 Exon 2 N/N

 

26. Juli 2019
Gucci vom Bökenhorst hat heute 7 hübsche Mädel und 4 stramme Jungs zur Welt gebracht. Mutter und Welpen sind wohlauf. Wir wünschen der Zuchtstätte von den Cheruskerquellen alles Gute für die nächsten Wochen.

 

01. Juli 2019
Wieder ein schwarzer Tag: Frieda hat trotz intensiver tierärztlicher Behandlung eine schwere Pankreatitis nicht überstanden. Wir trauen mit ihrer Familie um diesen Herzenshund. Leider waren ihr nur kurze 6 Jahre auf dieser Erde vergönnt.

 

26. Mai 2019
Nach einem traumhaften Urlaub mit 3 munteren Hunden kam unmittelbar nach unserer Heimkehr der Schock: Nachdem Femke pflichtgemäß einige Fußgänger am Zaun verbellt hatte, brach sie unvermittelt auf der Wiese zusammen. Weiße Schleimhäute waren das Alarmsignal, unverzüglich in die Tierklinik zu fahren. Zunächst gelang es, Femke zu stabilisieren, aber um 3 Uhr morgens ist sie dann von ganz allein für immer eingeschlafen.
Femke, die uns 32 Welpen geschenkt hat, wird immer einen besonderen Platz in unseren Gedanken und Erinnerungen einnehmen.

 

13. Mai 2019
Das Bökenhorst- Rudel wünscht den H- Kindern alles Gute zum 2. Geburtstag. Natürlich hat unsere  Henny an diesem Tag ein besonderes Leckerli erhalten.

 

22. April 2019
Das Bökenhorst- Rudel wünscht dem G- Müse alles Gute zum 4. Geburtstag. Natürlich sind wir mit unseren Gedanken besonders bei Greta und ihren Zweibeinern.

 

20. April 2019
Heute ist ein sehr trauriger Tag. Gretas Besitzer teilten uns mit, dass ihr Herzenshund gestern plötzlich binnen Minuten verstorben ist. Soweit der Verlauf nachvollziehbar ist, kam es zu einem totalen Kreislaufversagen nach Schockzustand, möglicherweise durch einen Insektenstich oder Schlangenbiss verursacht. Wir sind erschüttert, dass Greta nur 4 tolle Jahre vergönnt waren und trauern mit Paula und Carsten.

 

14. April 2019
Heute wurde unsere Henny erstmals ausgestellt. Auf der LG- Ausstellung Bayern- Nord in Großwallstadt konnte sie mit einem "sehr gut" den Ring verlassen. Darüber freuen wir uns sehr.

 

02. März 2019
Heute vor 6 Jahren wurde unser F- Wurf, die "Wilde 13", geboren. Wir wünschen den Eff- chen weiterhin viel Gesundheit und den Besitzern viel Freude mit ihrem Hund

 

10. Februar 2018
Heute vor 9 Jahren wurde Femke von der Obermark geboren. Sie erfreut sich bester Gesundheit und wir hoffen, dass sie uns noch viele Jahre begleiten wird. Happy Birthday, liebe Femke !

 

21. Oktober
Drei Hunde aus unserer Zuchtstätte, Fenja, Henny und Bruno, haben im Rahmen des SSV- Länderpokals in Bürenbruch- Ergste die Gehorsamsprüfung 1 bestanden. Bruno belegte sogar den fabelhaften Ersten Platz ! Herzlichen Glückwunsch an die Hunde mit ihren Führerinnen.

 

29. September
Uns erreichte die Information, dass Gustaf wohl der erste Berner Sennenhund ist, der die Alpenüberquerung von Tergernsee nach Sterzing auf eigenen Pfoten gemeistert hat. Für die 140 km lange Strecke benötigte er zusammen mit seinem Menschen 7 Tage. Respekt vor dieser Leistung.

 

19. August 2018
Heute hat Gerry seine erste Obedience Prüfung beim GHSV Duisburg- Rehwiese mit 215 Punkten bestanden. Wir gratulieren ihm und seinen Besitzern zu diesem schönen Erflg.

 

18. August 2018
Noch eine gute Nachricht: Gestern erreichte uns Haakons Röntgenergebnis.Fantastisch: Hüfte A1 und Ellenbogen normal. Wir freuen uns mit den Besitzern über das schöne Ergebnis

 

14. Juni 2018
Die Nachricht des Tages: Henry- Bruno hatte heute die Röntgenuntersuchung auf HD und ED. Das Ergebnis ist toll: Hüfte A1 und Ellenbogen normal. Wir freuen uns mit den Besitzern über das schöne Ergebnis.

 

11. Juni 2018
Heute vor 25 Jahren wurde "Anja vom Vennmoor" geboren. Mit dieser großen, kräftigen Hündin begann für uns das Abenteuer Zucht. Sie schenkte uns den A-, B- und C- Wurf mit insgesamt 19 lebenden Welpen, von denen wir 18 großziehen konnten. Sie wurde 10 1/4 Jahre alt.

.

17. Mai 2018
Heute mussten wir früh aufstehen, wurden dafür aber belohnt. Henny hat heute die Röntgenuntersuchung souverän absolviert. Das Ergebnis ist fantastisch: Hüfte A1 (mit "Sternchen) und Ellenbogen normal. Wir freuen uns über das schöne Ergebnis und die Fahrkarte zu den Ausstellungen.

.

13. Mai 2018
Vor einem Jahr hatten wir einen ereignisreichen Tag. Nachdem zunächst die Geburt des H- Wurfes gut startete, mussten wir nach 15 Stunden doch noch einen Kaiserschnitt machen. Wir waren sehr froh, dass Femke diese Anstrengung gut verkraftet hat und schickten Sie nach der Aufzucht des Wurfes in den wohlverdienten Ruhestand.

Unsere große, kleine Henny und wir wünschen den Geschwistern einen schönen ersten Geburtstag und ein langes und gesundes Bernerleben.

Unsere Gedanken sind auch bei Hardy und Hagen, denen nur eine kurze Zeitspanne auf dieser Erde vergönnt war.

.

08. Mai 2018
Die Nachricht des Tages: Holly hat die Röntgenuntersuchung bereits hinter sich. Das Ergebnis ist toll: Hüfte A1 und Ellenbogen normal. Wir freuen uns mit den Besitzern über das schöne Ergebnis.

.

22. April 2018
Heute vor 5 Jahren schenkte uns Femke 12 Welpen, von denen wir 10 aufziehen konnten. Sie haben sich zu respektablen Vertretern ihrer Rasse entwickelt und machen ihren Besitzern (und uns) viel Freude. Eine Hündin aus dem Wurf - Gucci - hat Femke inzwischen sogar zur Großmutter gemacht. Wir wünschen den "Zehn kleinen Bärchen" weiterhin viel Gesundheit und den Besitzern viel Spaß mit ihrem Hund.

.

02. März 2018
Heute vor 5 Jahren wurde unser F- Wurf, die "Wilde 13", geboren. Wir wünschen den Eff- chen weiterhin viel Gesundheit und den Besitzern viel Freude mit ihrem Hund

.

20. Februar 2018
Noch vor wenigen Wochen haben wir Eddy vom Bökenhorst besucht. Er machte auf uns einen absolut gesunden Eindruck. Deshalb erschütterte uns die Nachricht, dass er nicht mehr fressen und aufstehen mochte. Die tierärztlichen Untersuchungen ergaben, dass er massive innere Blutungen und starke Schmerzen hatte. Weil keinerlei Heilungschancen bestanden, musste Eddy erlöst werden.
Wir trauern mit seinen Besitzern um diesen ganz besonderen Hund.

 

10. Februar 2018
Heute vor 8 Jahren wurde Femke von der Obermark geboren. Sie erfreut sich bester Gesundheit und wir hoffen, dass sie uns noch viele Jahre begleiten wird. Happy Birthday, liebe Femke !

 

21. November 2017
Heute vor 9 Jahren wurde Eddy vom Bökenhorst geboren. Er lebt bei Freunden und ist gesund und fit. Wir wünschen ihm und seinen Leuten noch viele gemeinsame Jahre.

 

27. Oktober 2017
Heute Nacht hat Gucci vom Bökenhorst 3 Jungs und 3 Mädchen geboren und damit unsere Femke mal eben zur 6fachen Großmutter gemacht. Gucci und die Welpen sind wohlauf. Link zu Gucci's Homepage.

 

22. September 2017
Heute vor 20 Jahren wurde Benthe vom Bökenhorst, die Mutter unseres Drago geboren.

Zeitgleich haben wir erfahren, dass Gucci vom Bökenhorst tragend ist. Wir freuen uns mit Familie Seifart und wünschen einen ruhigen Verlauf der Tächtigkeit und eine unkomplizierte Geburt.
Hier der Link zu Gucci's Homepage.

 

26. August 2017
Heute hat unsere Frida die Begleithundeprüfung auf dem Gelände der Ortsgruppe Bürenbruch bestanden. Das hat unsere Maus gut hinbekommen.

 

23. August 2017
Ein rabenschwarzer Tag für uns. Hagen vom Bökenhorst erlag am 23. August den Folgen einer schweren Lungenentzündung, die trotz intensiver medizinischer Versorgung nicht ausreichend bekämpft werden konnte. Wir trauern mit seinen Besitzern um diesen "kleinen Mann", der uns in seinem kurzen Leben viel Freude gemacht hat und dem eine ganz besondere Aufgabe zugedacht war. Das Schicksal hat es leider anders gewollt. Wir sind unendlich traurig.

 

25. Juli 2017
Hannes, der Erstgeborene hat seine Zuchtstätte verlassen. Damit geht die Zeit der diesjährigen Welpenaufzucht zu Ende. Wir möchten uns bedanken. Zunächst bei den Hauptbeteiligten Femke und Gysmo. Beide Hunde haben sich als sehr  instinktsicher und erfolgreich erwiesen. Wir bedanken uns bei Silke und Ralf für die rüdenseitige Begleitung des Wurfes. Wir danken unseren Freundinnen und Freunden, die uns unterstützt haben, genauso wie beim Team der Kleintierklinik Hartmann, das uns  umfassend betreut hat.  Bei Anni und Hans Tobergte bedanken wir uns dafür, das sie uns die außergewöhnliche Hündin Femke anvertraut haben.

Und natürlich bedanken wir uns ganz besonders bei den Welpenkäufern für das Vertrauen in unsere Zuchtstätte.

 

02. Juli 2017
Heute hatten wir Besuch von Gysmos Besitzern Silke und Ralf, Welpenfamilien und alten Freunden. Dabei entstanden neue Einzelfotos. Auch die Gruppenfotos sind erweitert wurden. Auch ein
Filmchen vom ersten Ausflug ist im Netz zu finden. Es war ein grandioser Tag.

 

24. Juni 2017
Heute sind die Welpen aus unserem H- Wurf schon 6 Wochen alt und haben alle die 5 kg überschritte. Jeden Tag sehen wir auf der Spielwiese eine weitere Entwicklung der kleinen Hunde. Wir können uns am Welpenkino gar nicht satt sehen. Neue Einzelfotos.

Das Gästebuch wurde wieder aktiviert. Einwandfreie Funktion muss abgewartet werden. Bitte nachfolgenden Link in ein neues Browserfenster eingeben (Kopieren und Einfügen) :

http://266904.guestbook.onetwomax.de
 

15. Juni 2017
Heute hatten wir Besuch von Gysmos Besitzern Silke und Ralf. Dabei entstanden neue Einzelfotos. Auch die Gruppenfotos sind erweitert wurden.

 

13. Juni 2017
Schon wieder Halbzeit !! Die Entwöhnung ist fast abgeschlossen, die zweite Wurmkur ist verabreicht und die 4 kg- Marke ist nahezu erreicht. Die Erkundungsrunden im Garten werden von Tag zu Tag größer und die Welpen werden noch mutiger. Es ist eine Freude, dieser Entwicklung zuzuschauen.

 

03. Juni 2017
Weitere
Gruppenfotos der Welpen sind nun auf der Website zu sehen. Die Zwei- Kilo- Marke ist geknackt und das Gewicht ist vervierfacht. Ab morgen wird zugefüttert.

 

25. Mai 2017
Die ersten
Gruppenfotos der Welpen sind nun auf der Website zu sehen. Auf YouTube ist en neues Filmchen zu sehen.
Die Ein- Kilo- Marke ist geknackt und das Gewicht ist verdoppelt.

 

21. Mai 2017
Die ersten
Einzelfotos der Welpen sind nun auf der Website zu sehen.

 

20. Mai 2017
Die erste Woche mit den Welpen ist vorüber und es ist etwas Ruhe eingekehrt. Femke hat sich von der Geburt und dem Kaiserschnitt gut erholt. Sie gibt nun gut Milch und die Welpen nehmen kontinuierlich zu. Wir hoffen, dass es so bleibt.
Als kleinen Service haben wir wieder eine Webkamera installiert, mit der sie live in die Wurfkiste schauen können. Dazu geben Sie folgenden Link in den Browser ein: http://boekenhorst.ddns.net und als Benutzer: Welpenkino. Das Passwort lautet: Welpenkino#1
Wir wünschen viel Vergnügen beim Blick in die Wurfkiste.

 

13. Mai 2017
Um 07:15 erblickt mit Hannes ein strammer Rüde das Licht der Welt. Um 14:20 wird der letzte lebende Welpe unseres H- Wurfes geboren. Wir danken Femke dafür, dass Sie uns 5 hübsche Jungs und 2 schöne Mädel geschenkt hat. Wir hoffen auf eine problemlose und freudvolle Aufzucht.

 

12. April 2017
Heute vor 2 Jahren wurde das G- Müse geboren. Die kleinen Hündchen sind inzwischen zu gut sozialisierten Hundepersönlichkeiten herangewachsen. Wir wünschen dem G- Wurf viele weitere gesunde Jahre im Kreise ihrer Familien.

 

16. April 2017
Femke und Frida haben Gesa-Luna und Gwenda-Polly in Ostfriesland besucht. Wir hatten alle einen schönen Tag.

 

06. April 2017
Laut Ultraschall ist unsere Femke tragend. Vater der erwarteten Welpen ist Incredible Gysmo vom Rummelsbach. Beide Hunde sind genomisch getestet. Wir hoffen auf einen komplikationslosen Trächtigkeitsverlauf und erwarten den Wurf um den 10.Mai 2017. Bild ...

 

19. März 2017
Heute hat Gerry vom Bökenhorst als einer der Besten seiner Prüfungsgruppe die Begleithundeprüfung in Essen bestanden. Wir gratulieren seinen Besitzern ganz herzlich zu diesem Erfolg.

 

02. März 2017
Heute vor 4 Jahren wurde unser F- Wurf, die "Wilde 13", geboren. Wir erinnern uns noch gut an diesen turbulenten Tag und die manchmal recht anstrengende Aufzucht der Meute. Wir wünschen den Eff- chen weiterhin viel Gesundheit und den Besitzern viel Freude mit ihrem Hund.

 

10. Februar 2017
Heute wird unsere Femke, die Mutter des F- und G- Wurfes "vom Bökenhorst", schon 7 Jahre alt. Wenn man sie mit ihrer Tochter toben sieht, glaubt man, einen jungen Hund vor sich zu haben. Wir hoffen, dass sie noch viele Jahre gesund und vital bleibt.

 

21. November 2016
Wir gratulieren unserem Eddy und seinen Besitzern ganz herzlich zu seinem 8. Geburtstag und wünschen noch viele gemeinsame Jahre bei bester Gesundheit.

 

11. November 2016
Heute ist ein besonderer Tag: Gucci vom Bökenhorst hat die Körung in Dortmund mit Bravour gemeistert und ist nun Zuchthündin im SSV. Ihr gutes Wesen und ihre Gelassenheit haben die Körmeister besonders beeindruckt. Wir freuen uns mit den Besitzern sehr über diesen schönen Erfolg und wünschen alles Gute für den weiteren Weg. Bild .... (folgt)

 

18. September 2016
Mit sehr guten Ausstellungsergebnissen konnten sich Fenja und Gucci die Fahrkarte zur Körung sichern. Darüber freuen wir uns sehr und hoffen, dass mit diesen beiden wesensfesten Hündinnen die Zuchtlinie von der Obermark / vom Bökenhorst in der nächsten Generation fortgeführt werden kann.

 

17. September 2016
Bei angenehmen Temperaturen und einigen Regentropfen trafen sich 3 Hunde aus dem F- und 8 Hunde aus dem G- Wurf  und etwa 30 Zweibeiner zum diesjährigen Welpentreffen auf unserem Grundstück. Bei Kaffee, Kuchen, Kaltgetränken, Prager Schinken und Salaten konnten die die Besitzer plaudern und Erfahrungen austauschen. Obwohl einige "halbstarke" Rüden manchmal ihr Ego zeigten, verlief der Tag unfallfrei, weil die Hündinnen sich wohl zu wehren wussten. Erst nach Einbruch der Dunkelheit endete dieser gelungene Tag. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihren Besuch und für die liebevollen Mitbringsel.

 

14. August 2016
Heute waren Gehorsamsprüfungen bei der Ortsgruppe Gütersloh. Femke bestand die Gehorsamsprüfung (GH1) ebenso wie  ihre Töchter Frida (GH2) und Gucci (GH1). Der Vater unseres G- Wurfes, Gysmo, absolvierte die GH2 ebenfalls erfolgreich. Wir freuen uns sehr über das gute Ergebnis. Bild ....

 

28. Juli 2016
Das Ergebnis hatten wir bereits mündlich erhalten. Nun ist auch die Auswertung von Kalle da: HD- frei (A1) und ED- normal. Wir haben fertig !
Gesamtergebnis G- Wurf: 6x A1, 2x A2, 2xB1, 10x ED0. Wir sind sehr zufrieden.

 

19. Juli 2016
Mit Gerry's Untersuchung sind nun alle Hunde aus dem G- Wurf auf HD und ED untersucht worden. Sein Ergebnis und das von Gesa- Luna , das wir ebenfalls heute erhalten haben, bringen uns in Sektlaune: ED- normal und HD- A1.
Wir danken allen Welpenkäufern dafür, dass sie ihre Hunde gut durch die Wachstumsphase gebracht und röntgen lassen haben. Eine Röntgenquote von 100 % spricht dafür, dass allen Beteiligten die Wichtigkeit dieser Untersuchung bewusst ist.
Wir danken Frau Dr. Silke Viefhues für die umsichtige Betreuung der in der Tierklinik Ahlen untersuchten Hunde. Alle Hunde haben die Untersuchung ohne Probleme überstanden.
Für uns und die Deckrüdenbesitzer liefern die insgesamt hervorragenden Ergebnisse die Bestätigung einer mit Bedacht vorgenommenen Verpaarung.

 

12. Juli 2016
Heute wurden Gucci's Gelenke untersucht. Mit dem Ergebnis HD-B1 und ED-0 wurden die Signale für zukünftige Pläne mit dieser wunderschönen Hündin auf freie Fahrt gestellt. Wir wünschen den Besitzern viel Erfolg bei den nächsten Schritten.

 

07. Juli 2016
Die Verwirrung und der zusätzliche Aufwand wegen falsch versandter Röntgenaufnahmen wurde durch eine tolle Auswertung kompensiert. Heute haben wir erfahren, dass Gwenda- Polly mit HD A1 und ED- normal ausgewertet wurde. Wir freuen uns mit Pollies Besitzern über das hervorragende Röntgenergebnis.

 

30. Juni 2016
Heute war Greta zur Röntgenuntersuchung. Sie hat sich völlig unbefangen in der Tierklinik bewegt. Wir freuen uns mit Gretas Besitzern über das schöne Röntgenergebnis. Bilderbuchmäßige Ellenbogengelenke (ED- normal / ED 0). Obwohl Pfanne und Gelenkköpfe der Hüften sehr gut ausgebildet sind, ergaben die Aufnahmen wegen leichter Knochenzuwächse an den Oberschenkelhälsen in der Gesamtbeurteilung die Übergangsform HD B1.

 

07. Juni 2016
Und noch ein schönes Ergebnis: Wir freuen uns mit Felix` Besitzern, Silke und Gysmo über das sehr schöne Röntgenergebnis von Göran- Felix. Er war sehr tapfer und wurde mit der Auswertung HD-frei (A2) und ED- normal (ED 0) belohnt.

 

31. Mai 2016
Heute hatten Gustaf und Grisu ihren Röntgentermin, zu dem wir die beiden Hunde begleiten durften. Mit den Besitzern freuen wir uns über die ausgezeichneten Ergebnisse: Gustaf HD A2 und ED 0, Grisu HD A1 und ebenfalls ED 0.

 

27. April 2016
Die mutige Gloey- Tarja sich als erster Hund aus dem G- Müse zum Röntgen gemeldet. Jetzt erhielten wir die Meldung, dass Hüften und Ellenbogen top in Ordnung sind (HD A1 und ED 0). Wir freuen uns mit den Besitzern zusammen über dieses sehr schöne Ergebnis.

 

22. April 2016
22.04.2015, 08:00 Uhr. Frühstück beendet. Nun kommt mit Gustaf der erste Welpe des G- Wurfes zur Welt. Um 23:55 Uhr ist dann der letzte Welpe da. Obwohl es bereits ein Jahr her ist, sind uns die Ereignisse dieses Tages immer noch sehr gegenwärtig. Inzwischen sind die Welpen zu passablen Junghunden herangewachsen. Nach unseren Beobachtungen haben sie ein gutes Wesen und sind sehr gelehrig. Mama Femke, Schwester Frida und natürlich die Zweibeiner vom Bökenhorst gratulieren dem G- Müse ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen ein langes und gesundes Hundeleben

 

02. März 2016
Nun ist es schon wieder 3 Jahre her, dass unsere "Wilde 13" bei uns das Licht der Welt erblickte. Mama Femke, Schwester Frida und natürlich die Zweibeiner vom Bökenhorst gratulieren allen Eff- chen ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen ein langes und gesundes Hundeleben.

 

21. November 2015
Wir gratulieren unserem Eddy und seinen Besitzern ganz herzlich zu seinem 7. Geburtstag und wünschen noch viele gemeinsame Jahre bei bester Gesundheit.

 

02. November 2015
Vor genau 20 Jahren fiel der erste Wurf der Zuchtstätte "vom Bökenhorst". Von den A- Kindern, 2 Jungs und 4 Mädels, ist uns besonders Anton in guter Erinnerung. Mit Antons Besitzern verbindet uns eine mittlerweile 20jährige Freundschaft.

 

21. Oktober 2015
Kalle besucht mit seinem Freund Butch die Senioren im Matthias- Claudius- Heim. Die Westfälischen Nachrichte berichteten ausführlich darüber. Zum Artikel ...

 

14. Oktober 2015
Gucci hat bei Ihrer dritten Ausstellung auf der CACIB in Hannover in der Jüngstenklasse ein Vielversprechend 1 errungen und einen tollen Richterbericht erhalten. Wir freuen uns mit ihren Besitzern über die gelungene Ausstellung.

 

27. September 2014
Bei durchwachsenem Wetter trafen sich Hunde aus unseren Würfen F und G (komplett !!!) zum diesjährigen Welpentreffen auf unserem Grundstück. Bei Kaffee, Kuchen, Kaltgetränken, Prager Schinken und Salaten konnten die die Besitzer plaudern und Erfahrungen austauschen. Ein schöner, ereignisreicher und "unfallfreier" Tag ging erst nach Einbruch der Dunkelheit zu Ende. Bilderunter Galerie "Aktuelles"

 

27. Juni 2015
Das G- Müse ist "geerntet", Wurfzimmer und Garten sind nun leer. Die Zeit mit einigen Sorgen und Trauer, aber auch großer Freude ist beendet.  Wir möchten uns bedanken. Zunächst den Hauptbeteiligten Femke und Gysmo. Beide Hunde haben sich als sehr  instinktsicher und erfolgreich erwiesen. Wir bedanken uns bei Silke und Jürgen. Trotz widriger Umstände haben sie spontan geholfen, als wir uns plötzlich in einer ungeplanten Situation befanden. Wir danken unseren Freundinnen Margret, Anne und Elisabeth für die Unterstützung und Versorgung während der Aufzuchtzeit. Wir bedanken uns besonders beim Team der Kleintierklinik Hartmann, das uns vor Allem in den schwierigen Stunden umfassend betreut hat. Und natürlich bedanken wir uns ganz besonders bei den Welpenkäufern für das Vertrauen in unsere Zuchtstätte.

 

21. Juni 2015
Heute hat der SSV- Zuchtwart unser G- Müse abgenommen. Er war sehr angetan von der Knochenstärke, den Ganganlagen und dem aufgeschlossenen Wesen der Welpen.
Die ersten Welpen haben bereits die Reise zu ihren neuen Besitzern hinter sich und sind bereits gut angekommen.

 

20. Juni 2015
Neue Fotos in der Gruppengalerie 7. bis 10. Woche und neue Einzelbilder .

 

14. Juni 2015
Am Sonntag haben wir mit den Welpen die erste Autofahrt zum parkähnlichen Grundstück von Freunden unternommen. Dort warteten auch zwei Golden Retriever auf den Besuch. Ein herrlicher Spaß für alle Beteiligten. Anschließend waren die kleinen Bärlis ziemlich geschafft.
 Film 1  Film 3

 

10. Juni 2015
Neue Fotos in der Gruppengalerie 7. bis 10. Woche.

 

07. Juni 2015
Neue Videos Kalbsbrust und Kaustange eingestellt.

 

04. Juni 2015
Am Fronleichnamstag erhielten wir Besuch von den Rüdenbesitzern Silke und Jürgen. Neben guten Gesprächen in gemütlicher Runde entstanden auch einige schöne Bilder.

 

03. Juni 2015
Pünktlich zum Beginn der 7. Woche wurde die 5 kg- Marke geknackt. Die bewährte Kudde wurde zum Iglu umgebaut. Siehe Foto in der Gruppengalerie 7. bis 10. Woche.

 

31. Mai 2015
Neue Fotos in der Gruppengalerie 4. bis 6. Woche. Die neuesten Fotos sind nun oben einsortiert.

 

26. Mai 2015
Neue Fotos in der Gruppengalerie 4. bis 6. Woche. Neue Einzelfotos.

 

22. Mai 2015
Heute haben die Bärlis bei sonnigem Wetter erstmalig Gartenluft geschnuppert. Ein großes Abenteuer, das anschließend mit einem kräftigen Schluck aus der Milchbar belohnt wurde. Der erste Freigang signalisiert uns, dass etwa die Hälfte der Aufzuchtzeit schon erreicht ist.

 

21. Mai 2015
Die erste B.A.R.F.- Mahlzeit war ein voller Erfolg. Die Welpen reagieren wie gekniffen auf die Happy Pets ...

 

20. Mai 2015
Heute ist unser G- Müse bereits vier Wochen alt. Das Fressen aus dem Schälchen klappt in den meisten Fällen ganz gut. Manchmal werden noch die frisch manikürten Vorderpfoten zu Hilfe genommen (funktioniert aber nicht !). Femke säugt vorzugsweise stehend, nur selten legt sie sich dazu noch hin. Die Spielchen miteinander oder mit den Plüschtieren werden nun intensiver. Wir können uns gar nicht satt sehen. Zur Gruppengalerie ... 

 

19. Mai 2015
Ab sofort besteht stundenweise die Möglichkeit, über eine Webcam in das Wurfzimmer zu blicken. Der Nutzername ist "gwurf" und das Passwort lautet "welpen15". Die Anwendung funktioniert am besten mit dem Internet Explorer. Ggf. müssen Sie das angebotene ActiveX- Plugin laden. Alternativ können Sie Java benutzen. Für diesen Fall müssen Sie Java konfigurieren und unter dem Reiter Sicherheit folgenden Eintrag in der Ausnahmeliste vornehmen : http://boekenhorst.dlinkddns.com und alle folgenden Sicherheitsabfragen bestätigen. Die Java- Version funktioniert auch mit Mozilla Firefox. Goggle Chrome funktioniert nicht. Für mobile Geräte bietet sich der IP Cam Viewer Lite an.

 

17. Mai 2015
Die Gewöhnung an feste Nahrung (mit Brei und Rindergehacktem) ist angelaufen. Es klappt zwar nicht immer, ohne sich Kopf und Pfötchen einzuschmieren, wird aber zunehmend besser. Neue Einzelfotos ...

 

14. Mai 2015
Das Wurfgewicht ist inzwischen vervierfacht. Heute ist "Tag der Befreiung". Naja, nicht so ganz. Die Wurfkisten wurden zwar geöffnet, aber ein Absperrgitter müssen die Welpen schon noch ertragen. Neugierig und ohne Scheu erkundet das G- Müse den neuen Aktionskreis. Zur Belohnung gab es Welpenmilch aus dem Schälchen, die nicht nur eifrig geschlabbert, sondern auch gleichmäßig im Fell verteilt wurde. Neue Fotos in der Gruppengalerie 4. bis 6. Woche ...

 

09. Mai 2015
Neue Fotos in der Gruppengalerie. Das Wurfgewicht ist verdreifacht.

 

08. Mai 2015
Die dritte Woche ist angebrochen. Die Äuglein sind geöffnet. Das Stehen und Gehen klappt auch schon ganz gut. Die Gewichtszunahme ist weiterhin kontinuierlich. Das G- Müse ist ständig hungrig. Filmchen ....

 

06. Mai 2015
Die zweite Woche war belastet durch die Erkrankung zweier Hündinnen. Trotz intensiver tiermedizinischer Bemühungen konnten wir die beiden hübschen Mädchen Gina und Greta nicht retten. Alle anderen Welpen sind mobil, saugen kräftig und haben ihr Wurfgewicht mehr als verdoppelt.

 

01. Mai 2015
Die ersten Einzelfotos sind online. Video vom Maigang.

 

25. April 2015
Die ersten Tage und Nächte mit unserem G- Wurf sind überstanden. Femke wird langsam ruhiger und nimmt ihre Mutterrolle sehr intensiv wahr. Alle 12 Welpen sind vital und saugen nach besten Kräften. Allerdings reicht Mutters Milch bei so vielen Babies nicht aus. Deshalb ist Zufüttern angesagt. Wie das funktioniert, zeigt das kleine Filmchen. Erste Bilder sind in der Gruppengalerie zu finden.

 

22. April 2015
Der ereignisreiche Tag begann um 7:30 Uhr als beim Morgenspaziergang bei Femke das Fruchtwasser abging. Um 8:00 Uhr begann die Geburt des G- Wurfes mit "Gustaf vom Bökenhorst". Um 20:30 Uhr wurde der letzte lebende Welpe geboren. Somit schenkte uns Femke 4 Rüden und 8 Hündinnen. Leider dauerte die Spannung noch bis 23:55 Uhr an. Erst dann war der letzte Welpe - leider tot - geboren. Wir freuen uns darüber, dass Mutter und Kinder wohlauf sind. Zum G- Wurf ...

 

19. April 2015
Der Countdown läuft .... Mit 109 cm Bauchumfang bekommt man wahrscheinlich keinen Platz in einer Olympiamannschaft aber ganz sicher in der Wurfkiste "vom Bökenhorst", die wir heute aufgebaut haben. Femke trägt bereits schwer an ihren Früchten, die Spaziergänge werden kürzer und der Hunger größer.

 

23. März 2015
Laut Ultraschalluntersuchung ist unsere Femke tragend. Im Ultraschall sind mehrere, zum Teil bereits gut entwickelte Früchte zu erkennen. Wir hoffen auf eine problemlose Trächtigkeit und erwarten den Wurf etwa zum 25. April 2015.  Bild ...

 

02. März 2015
Vor 2 Jahren wurde unser F- Wurf, die "Wilde 13" geboren. Die Hundekinder sind inzwischen zu respektablen Junghunden herangewachsen. Die Besitzer berichten, dass es sich um aufmerksame und gelehrige Hunde mit sehr verträglichem Wesen handelt. Femke, Frida und wir wünschen unseren Eff-chen einen schönen Geburtstag und ein langes und gesundes Leben.

 

22. Februar 2015
Unserer Femke ist am 22. und 23. Februar ganz problemlos von Incredible Gysmo vom Rummelsbach gedeckt worden. Wenn alles gut verläuft, erwarten wir die Welpen um dem 25. April 2015.

 

10. Januar 2015
Wir gratulieren unserer Femke zu ihrem 5. Geburtstag. Jeden Tag tobt sie ausführlich mit ihrer Tochter Frida; das hält sie fit. Wir hoffen auf viele weitere gemeinsame Jahre bei guter Gesundheit.

 

12. Januar 2015
Heute mussten wir eine ganz außergewöhnliche Hündin für immer gehen lassen. Kurz vor ihrem 10. Geburtstag reichten Belanas Kräfte nicht mehr aus, um gegen ihre Erkrankung zu kämpfen. Wir sind sehr traurig, erinnern uns aber an viele schöne Momente, die uns dieser Hund gegeben hat. Elvira und Burghard danken wir herzlich dafür, dass Sie uns Belana anvertraut haben.

 

27. September 2014
Bei strahlendem Wetter trafen sich Hunde aus unseren Würfen E und F zum diesjährigen Welpentreffen auf unserem Grundstück. Bei Kaffee, Kuchen, Kaltgetränken, Gegrilltem und Salaten konnten die die Besitzer plaudern und Erfahrungen austauschen. Ein schöner, ereignisreicher und "unfallfreier" Tag ging erst nach Einbruch der Dunkelheit zu Ende. Bilder folgen ...

 

21. September 2014
Wir gratulieren "Fenja vom Bökenhorst" zu ihrem "sehr gut" in der Zwischenklasse bei der LG-Ausstellung in Dortmund und dem schönen Richterbericht.

 

28. August 2014
Als Zwölfte von 13 Hunden wurden Feo's Röntgenaufnahmen ausgewertet. Die Freude über das Ergebnis der guten Hüften (A2) wird leider durch eine leichte ED-1, beidseitig, etwas getrübt.

 

07. August 2014
Auch unser "Nachbarhund" Finlay wurde HD- frei (A2) und ED- normal ausgewertet. Wir freuen uns mit Finlays Menschen über das schöne Ergebnis.

 

29. Juli 2014
Heute erreichte uns wieder eine gute Nachricht. Farell wurde HD- frei (A2) und ED- normal ausgewertet. Wir freuen uns mit Farells Familie über das schöne Ergebnis.

 

17. Juli 2014
Wir haben Frieda mit "ie" bei ihren Besitzern in Bochum besucht. Beide Mädchen sind bereits zu hübschen Hundedamen herangewachsen. Wegen der großen Hitze mussten wir das wilde Spiel beim Wiedersehen leider abbrechen. Bild ...

 

04. Juli 2014
Unser zweiter Röntgenkandidat Finn Odin ist ausgewertet worden: Die Hüften sind HD- V und die Ellenbogen ED- normal.  Besonders in Anbetracht seines unwahrscheinlich rasanten Wachstums und hohen Gewichtes stellt uns dies Ergebnis sehr zufrieden.

 

14. Juni 2014
Belana erreichte auf der LG- Ausstellung in Oberhausen den ersten Platz in der Altersklasse I, konnte aber leider das CAC nicht erringen. Wir freuen uns darüber, dass Belana sich so vorzüglich präsentiert hat. Bild ...

 

10. Juni 2014
Wir haben die genomischen Zuchtwerte in Femkes Steckbrief eingearbeitet.

 

08. Juni 2014
Unser altes Mädchen Belana hat auf der LG- Schau in Garbsen das Reserve CAC (SSV / VDH) in der Altersklase und einen sehr schönen Richterbericht erhalten. Wir gratulieren der Mutter unserer Femke, Zarah-Lee von der Obermark, zum CAC (SSV / VDH) in der Alterklasse und Leo (Fideleo) zu einem "sehr gut" in der Jugendklasse.  Bild ...

 

30. Mai 2014
Zu unserer großen Freude ist auch Fienchen mit HD- frei (A1), OCD- frei und ED- normal (0) ausgewertet worden.

 

29. Mai 2014
Gestern erreichte uns das sehr erfreuliche Röntgenergebnis von Franz- Josef, genannt Jupp: Er wurde mit HD- frei (A1) und ED- normal (0) ausgewertet.

 

24. Mai 2014
Auch das Röntgenergebnis von Mäxchen (Floomax) lässt keine Wünsche offen: HD- frei (A1) und ED- normal (0). Die Auswertung von Frodo mit HD-B und ED- normal ist auch erfreulich.

 

14. Mai 2014
Heute sind neue Bilder von Marli, Frida, Finlay, Farell, Frodo, Leo, Feo und Finn- Odin in die Galerie Aktuelles eingestellt worden.  Sehr schön ist die Entwicklung der Welpen zu einjährigen Junghunden zu erkennen. Besonders die Rüden haben schon ein imposantes Erscheinungsbild. Bilder ...

 

12. Mai 2014
Heute haben wir das Röntgenergebnis von Marli (Fritzi) bekommen. Das Ergebnis ist: HD- frei (A1) und ED- normal (0). Das Röntgenergebnis von Leo stellt uns auch zufrieden. Er ist mit ED- normal (0) und HD- B1 ausgewertet. Darüber freuen wir uns sehr.

 

27. April 2014
Lingen 2014. Als wir die norwegische Konkurrenz sichteten, war unserer Belana leider nur der 2. Platz und das Reserve CAC sicher. Wir freuen uns aber sehr darüber, dass wir sie trotz der schweren Operation in vorzüglicher Kondition ausstellen konnten.

 

25. April 2014
Heute haben wir das Röntgenergebnis von Fenja bekommen. Das Ergebnis ist: HD- frei (A1) und ED- normal (0). Darüber freuen wir uns sehr.

 

13. April 2014
Heute bestanden Femke und ihre Tochter Frida die Gehorsamsprüfung bei der Ortsgruppe Bürenbruch- Ergste mit nahezu höchstmöglicher Punktzahl.

 

27. März 2014
Heute wurden die Röntgenaufnahmen unserer Frida ausgewertet. Laut Frau Dr. Viefhues hat sie "bilderbuchmäßige" Gelenke. Das Ergebnis ist: HD- frei (A1) und ED- normal (0). Darüber freuen wir uns sehr.

 

03. März 2014
Heute feiert unser große Mädchen Belana ihren 9. Geburtstag. Für ihr Alter ist sie noch sehr fit und läuft wie ein Nähmaschinchen. Wir wünschen ihr alles Gute und hoffen, dass wir uns noch einige Jahre mit ihr verbringen dürfen.

 

02. März 2014
Wie schnell doch ein Jahr vergeht ! Die Kinder aus unserem F- Wurf werden heute ein Jahr alt. Wir wünschen den Eff-chen alles Gute zum Geburtstag und ein langes gesundes "Hundeleben".

 

10. Februar 2014
Heute feiert Femke, die Mutter unserer "Wilden 13" ihren vierten Geburtstag. Sie hat sich gut von den Strapazen erholt und wird von Tochter Frida mächtig auf Trab gehalten. Wir wünschen ihr ein langes und gesundes "Hundeleben".

 

21. November 2013
Es ist schon wieder 5 Jahre her, dass unser Eddy geboren wurde. Wir wünschen ihm alles Gute zum Geburtstag und ein langes gesundes "Hundeleben".

 

03. November 2013
Wir haben Fienchen und Frieda (mit "ie") in Bochum besucht. Bilder ...

 

09. Oktober 2013
Wir haben eine "Galerie Aktuelles" eingerichtet. Dort werden in loser Folge aktuelle Bilder von unseren Hunden eingestellt werden. Wir laden herzlich zum Betrachten ein. Bilder...

 

06. Oktober 2013
Auf der LG- Schau Westfalen in Ahaus errang Belana ein V2 und musste sich der Mutter unserer Femke und Großmutter unserer Frida, Zarah-Lee von der Obermark, die das V1 errang, geschlagen geben. Das CAC bleibt sozusagen "in der Familie". In der Altersklasse II konnte sich Urgroßmutter Laysa ebenfalls vorzüglich platzieren. Für uns alle war das ein schöner und erfolgreicher Tag ! Bilder...

 

28. September 2013
Bei bestem Spätsommerwetter fand das
diesjährige Welpentreffen "vom Bökenhorst" auf unserem Grundstück statt. 9 Welpen mit ihren Menschen folgten unserer Einladung. Bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen sowie Gegrilltem und Salaten konnte man sich herrlich über die Hunde austauschen und dem munteren Junghundespiel zuschauen. Wir danken Allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben. Wiederholung sehr wahrscheinlich ;-)  Bilder...

 

08. September 2013
Wir haben mit Belana die Ausstellungsserie in der Seniorenklasse eröffnet. Auf der LG- Schau Rheinland_Pfalz / Saarland konnte sie -fast wie gewohnt- mit V2 das Reserve- CAC (VDH und SSV) erringen. Ein schöner Auftakt, über den wir uns sehr freuen. Weiter so Belana !

 

05. Mai 2013
Die "Wilde 13" wurde vom Zuchtwart abgenommen und die meisten Welpen verlassen uns an diesem Wochenende. Eine Zeit mit einiger Anstrengung aber auch großer Freude neigt sich dem Ende zu.  Wir möchten uns bedanken. Zunächst bei Anni und Hans Tobergte, die uns vor 3 Jahren Femke anvertraut haben. Sie hat sich als gute und instinktsichere Mutter erwiesen. Wir bedanken uns bei Lars Bailer: Trotz widriger terminlicher Umstände hat er mit seinem Rüden Ben- Hur und einem von ihm  geschnürten "Rundum- Sorglos- Paket" maßgeblichen Anteil an diesem Wurf. Wir danken Margret Neuhorst, Anne Hallermann und Elisabeth Hecker für die Unterstützung und Versorgung. Wir bedanken uns auch bei der Kleintierklinik Hartmann, die uns zu jeder Tageszeit mit Rat und Tat zur Seite stand. Bei Nicola Porsch bedanken wir uns dafür, dass Sie uns während der Aufzucht rasch und kooperativ zu einer neuen Homepage verholfen hat. Und natürlich bedanken wir uns bei den Welpenkäufern für das Vertrauen in unsere Zuchtstätte.

 

22. April 2013
11 Jahre und 7 Monate schöne gemeinsame Zeit mit unserem Drago sind heute leider zu Ende gegangen.

 

19. März 2013
Unsere neu gestaltete Homepage geht ans Netz. Fehlende Inhalte werden Zug um Zug eingepflegt.

 

03. März 2013
Wir gratulieren unserer Belana zum 8. Geburtstag.
Wenn sie weiterhin so fit bleibt, werden wir die Altersklasse bei den Ausstellungen kräftig "aufmischen".
Zur Glückwunschkarte ...

 

02. März 2013
Die "Wilde 13", unser F- Wurf (7R/6H), ist angekommen. Wir freuen uns rieeeeesig !!!!
Zum F-Wurf ...

 

10. Februar 2013
Wir gratulieren unserer werdenden Mutter Femke zu ihrem 3. Geburtstag. Alles Gute !

 

19. September 2012
Herzlichen Glückwunsch, Drago ! Wir freuen uns, dass wir heute deinen 11. Geburtstag mit dir feiern können.
Du bist zwar schon ziemlich grau ums Schnäuzchen geworden aber dennoch jeden Tag für eine Überraschung gut.
Bitte mach noch lange so weiter ....

 

27.Dezember 2000
Unsere Homepage geht erstmalig ans Netz

 

 

 

▲top